Dienstag, 28. September 2021

Die letzten BUGA-Tage! Trotz Corona - es war ein Erfolg.

Am 10. Oktober 2021 konnte man zum letzten Mal die Bundesgartenschau in Erfurt mit ihren zwei Ausstellungsflächen ega-Park und Petersberg besuchen. Nun ist die BUGA2021 Geschichte.
Rund 1,5 Million Besucher zählte man auf den Aus- stellungsflächen. Damit sind die Organisatoren zufrieden, zumal ja der Start coronabedingt verspätet war und es galt, viele Regeln zu beachten.
Weniger erfreulich allerdings ist die Tatsache, dass in den Ausstellungsgeländen auch tüchtig geklaut wurde.
Bei den Langfingern beliebt waren unter anderem Lie- gestühle (rund 100 Stück sind verschwunden), Bänke, LED-Leuchten sowie Knospen und Samen.
Übrigens: Zum Ende der BUGA2021 werden unter an- derem bewegliche Ausstellungsgegenstände auch an Interessenten verkauft. Mehr dazu erfahren Sie hier!
Wenn auch die BUGA2021 beendet ist und vieles, wie beispielsweise die Riesenrutschen auf dem Petersberg, verschwinden werden, bleiben andere Ausstellungsprojekte über die BUGA-Zeit hinaus besuchbar. Und man plant, auch künftig die beiden Objekte ega-Park und Petersberg für kleinere Ausstellungen und Gartenprojekte zu nutzen.