Samstag, 5. Juni 2021

Wer das DANAKIL-HAUS auf dem BUGA-Gelände sehen will, muss extra zahlen

Ach ja, was hat Corona so mit uns gemacht! 

Als die Erfurter BUGA2021 im April öffnete, galten noch strenge Hygienevorschriften, was bedeutete: Außenanlagen "Ja", aber Ausstellungen in Hallen "Nein". 
Dennoch, Erfurter und Gäste kamen, wollten das Entstandene sehen und genießen, wollten Anerkennung den Machern zollen und zahlten den vollen Eintrittspreis im Wissen, dass sie sich nicht alles angucken durften. 

Foto: bahnhof-erfurt.de

Doch jetzt ist alles anders. Die BUGA2021 im Erfurter ega-Park und auf dem Erfurter Petersberg präsentiert sich in voller Schönheit mit geöffneten Hallen und deren Ausstellungen. Ja, sogar das Highlight der diesjährigen Bundesgartenschau, das Danakil-Haus, kann besichtigt werden. 
Allerdings gilt auch hier ein Hygienekonzept. Mit Recht, denn wir wollen, dass dieser Zustand möglichst lange so bleibt. Für das Danakil-Haus bedeutet das, dass sich insgesamt nur 150 Personen im Haus aufhalten dürfen. Klar, mit Online-Anmeldung kann man sich da ganz gut im Vorfeld eine sichere Besuchszeit geben lassen. Ohne Online-Anmeldung hat man sicherlich nur eine geringe Chance. Aber gerade für die Online-Anmeldung müssen nun die Besucher zahlen, nämlich pro Person 1,- Euro. WARUM???

Als alle Hallen geschlossen waren, da gab es keine Rückzahlung vom Eintrittspreis. Wollte wohl auch niemand, aber das wollen die Besucher bestimmt auch nicht!
Wir haben mit einem Feierabendticket das Danakil-Haus kostenlos besucht am 12. August.